Leben, Liebe, Leidenschaft:
Karriere

Durchstarten

Setz Deine Energien frei

Willkommen in einem dynamischen Unternehmen mit Tradition, dessen größte Stärke seine Mitarbeiter sind. Wir sind der Meinung, nur gemeinsam im Team die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten, die uns mit ihren Fähigkeiten dabei unterstützen, unsere Marktstellung weiter auszubauen. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit sehr guten Karrierechancen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Offene Stellen

Bewerbung an
Julius Gaiser GmbH & Co. KG
Blaubeurer Straße 86
89077 Ulm
Tel +49 731 3987-110
bewerbung@gaiser-online.de

  • Meister SHK / Techniker HLK m/w/d - Ulm

    Du bist Meister SHK oder Techniker HLK (m/w/d) und hast bereits Berufserfahrung gesammelt. Du beherrscht Dein Handwerk, arbeitest gerne eigenverantwortlich und hast ein freundliches Auftreten. Dann bist Du bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Teams in Ulm suchen wir einen Profi für die Planung und Abwicklung kleiner bis mittelgroßer SHK-Projekte. Du bist erster Ansprechpartner sowohl für unsere Kunden als auch Dein Montageteam und sorgst so für einen reibungslosen Ablauf Deiner Projekte. Falls dieser Tätigkeitsbereich für Dich neu sein sollte, ist das jedoch kein Ausschlusskriterium! Kompetente und erfahrene Kollegen und Kolleginnen helfen Dir gerne dabei in diese Position zu wachsen.

    zur Stellenbeschreibung

  • Anlagenmechaniker, Monteure m/w/d in Ulm und Heidenheim

    Du hast Deine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder vergleichbar (Heizungsbauer, Gas-/Wasserinstallateur,..) erfolgreich abgeschlossen, montierst gerne und hast bereits erste Erfahrungen im Bereich SHK gesammelt? Du arbeitest gerne eigenständig und bist ein Teamplayer? Für unsere Montageteams in Ulm und Heidenheim suchen wir zuverlässige und motivierte Kolleginnen und Kollegen.

    zur Stellenbeschreibung

  • Projektverantwortlicher TGA / Projektleiter TGA m/w/d in Ulm und Heidenheim

    Du bist Ingenieur, Techniker im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Heizungs- und Lüftungstechnik? Als Projektverantwortlicher behältst Du den Überblick, erstellst Ablaufpläne und führst Dein Projektteam. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und hältst diese immer auf dem Laufenden. Regelmäßig besuchst Du die Baustellen und überwachst den Baufortschritt. Wenn es mal nicht ganz nach Plan läuft, behältst Du die Nerven und weißt, was zu tun ist.

    Falls Du noch keine Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln konntest, ist das kein Ausschlusskriterium! Gerne bieten wir auch Berufs- und Quereinsteigern eine Chance! Wir haben ein erfahrenes und eingespieltes Team, das Dir gerne dabei hilft, bei uns durchzustarten.

    zur Stellenbeschreibung

  • Montageleiter / Montagekoordinator m/w/d in Ulm und Heidenheim

    Du hast ein Studium oder eine Ausbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung erfolgreich abgeschlossen und hast bereits erste Berufserfahrung in der Montage- oder Bauleitung gesammelt? Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert und kannst Menschen motivieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Montagekoordinator teilst Deine Monatgeteams auf den Baustellen ein, verfolgst den Baufortschritt und dokumentierts diesen. Wenn etwas mal nicht ganz nach Plan läuft, reagierst Du lösungsorientiert und überlegt. Kurzum: Du bist derjenige, der dafür sorgt, dass unsere Baustellen termingerecht, zu kalkulierten Kosten und zur vollen Zufriedenheit unserer Auftraggeber fertiggestellt werden. Unterstützt wirst Du bei Deiner Aufgabe immer von einem Projektverantwortlichen, mit dem Du immer im engen Austausch stehst.

    zur Stellenbeschreibung​​​​​​​

  • Projektingenieur TGA m/w/d in Ulm und Heidenheim

    Du hast ein Studium im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Energiemanagement, Maschinenbau mit Schwerpunkt Energietechnik, Nachhaltige Gebäudetechnik, Gebäude- und Umwelttechnik, Energie- und Gebäudesysteme, Gebäudeenergie- und Gebäudesysteme oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung in der Planung und Ausschreibung von gebäudetechnischen Anlagen gesammelt.

    Als Projektingenieur TGA (m/w/d) erhältst Du bei uns die Möglichkeit, die Energiewende aktiv voranzutreiben und an der Entwicklung zukunftsweisender, energieeffizienter Projekte mitzuwirken.

    zur Stellenbeschreibung

  • Elektromeister, Elektrotechniker Meister m/w/d in Ulm, Heidenheim und Böhmenkirch

    Du hast Deine Ausbildung zum Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik bzw. Elektronik erfolgreich absolviert? Du interessierst Dich für Gebäudeautomation, MSR-Technik, Photovoltaik und nachhaltige Energiesysteme? Dann bist Du bei uns richtig! Für unsere Teams in Ulm, Heidenheim und Böhmenkirch suchen wir mehrere Meister (m/w/d).

    Als Elektromeister, Meister Elektrotechnik bzw. Elektrotechniker Meister (m/w/d) erhältst Du bei uns die Möglichkeit, die Energiewende gemeinsam mit uns aktiv voranzutreiben und an der Entwicklung zukunftsweisender, energieeffizienter Projekte mitzuwirken.

    Interesse? Dann klicke auf den nachfolgenden Link zur ausführlichen Stellenbeschreibung.

    zur Stellenbeschreibung

  • Elektriker / Elektroniker für PV-Systeme m/w/d - Böhmenkirch

    Du hast eine Ausbildung zum Elektriker, Elektoniker (m/w/d) oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik sammeln? Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und interessierst Dich für neue und nachhaltige Technologien, wie z.B. Photovoltaik? Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert? Du bis hilfsbereit und arbeitest gerne im Team? Dann bist Du bei uns genau richtig!

    zur Stellenbeschreibung

  • Verkaufsberater für Melktechnik m/w/d in Amstetten

    Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium im landwirtschaftlichen oder landwirtschaftsnahen Sektor und bereits Erfahrung im Vertrieb / Verkauf gesammelt? Du interssiert Dich für innovative Technik? - Dann bist Du bei uns richtig. Für unser Tochterunternehmen, die Clement GmbH in Amstetten, suchen wir ab sofort ein Vertiebstalent für den Bereich Melktechnik. Du betreust und beräts Stammkunden im Gebiet Baden-Württemberg und baust das Vertriebsgebiet weiter aus.

    zur Stellenbeschreibung

  • Landmaschinenmechaniker / Mechatroniker für Melktechnik m/w/d in Amstetten

    Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Landmaschinenmechanik oder vergleichbar? Du bist handwerlich begabt und interessierst Dich für moderne Technik? Du bist gerne draußen bei unseren Kunden aus der Landwirtschaft unterwegs und liebst abwechslungsreiche Aufgaben? Dann haben wir die passende Stelle für Dich!

    Du bist Dir nicht sicher, ob Du unsere Anforderungen erfüllst? Keine Sorge, wir bieten auch Quer- und Berufseinsteigern eine Chance. Das was Du noch nicht mitbringst, können wir Dir beibringen oder wir finden für Dich eine andere, besser passende Stelle innerhalb unserer Unternehmensgruppe. Bewirb Dich und nutze Deine Chance!

    zur Stellenbeschreibung

  • Kältemonteur / Kältetechniker m/w/d in Amstetten

    Du bist Kälteanlagenbauer, Kältetechniker (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Kälte- und Klimatechnik? Als Kältemonteur (m/w/d) montierst Du Klima- und Kälteanlagen und nimmst diese in Betrieb. Regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten gehören ebenso zu Deinem Tagesablauf. Im Bereich der Milchkühlechnik bei landwirtschaftlichen Betrieben brauchen wir auch Deine Unterstützung. Bei uns wirst Du Teil eines erfahrenen Teams, das Dich in Deinen ersten Wochen bei uns natürlich auch einarbeitet. Alles was Du noch lernen musst, bringen wir Dir bei. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind für uns selbstverständlich.

    Falls Du noch keine Berufserfahrung im Bereich Kälte- und Klimatechnik sammeln konntest, ist das kein Ausschlusskriterium! Gerne bieten wir auch Berufs- und Quereinsteigern eine Chance! Wir haben ein erfahrenes und eingespieltes Team, das Dir gerne dabei hilft, bei uns durchzustarten.

    zur Stellenbeschreibung

  • Servicemonteur / Servicetechniker für Melktechnik m/w/d in Amstetten

    Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik, Landmaschinenmechanik oder vergleichbar (z.B. kommst Du dem Bereich des Biogasanlagen- oder Stallbaus)? Du bist handwerlich begabt und interessierst Dich für moderne Technik? Du bist gerne draußen beim Kunden unterwegs und liebst abwechslungsreiche Aufgaben? Dann haben wir die passende Stelle für Dich!

    Du bist Dir nicht sicher, ob Du unsere Anforderungen erfüllst? Keine Sorge, wir bieten auch Quer- und Berufseinsteigern eine Chance. Das was Du noch nicht mitbringst, können wir Dir beibringen oder wir finden für Dich eine andere, besser passende Stelle innerhalb unserer Unternehmensgruppe. Bewirb Dich und nutze Deine Chance!

    zur Stellenbeschreibung

Ausbildung

Du möchtest einen abwechslungsreichen Beruf in einer zukunftsfähigen Branche erlernen? Dann starte Deine Ausbildung bei Gaiser. Wir bieten Dir eine fundierte Ausbildung und danach die Chancen, die Karriereleiter zu erklimmen.

 

Wir sind ein von der IHK geprüfter und nach dem Berufsbildungsgesetz anerkannter Ausbildungsbetrieb. → Zertifikat 2023

Bewerbung an
Julius Gaiser GmbH & Co.KG
Blaubeurer Straße 86
89077 Ulm
Tel +49 731 3987-110
bewerbung@gaiser-online.de

Studenten bei Gaiser

Wer sein Wissen während des Studiums in der Praxis erproben möchte, findet bei uns ein ideales Arbeitsumfeld. Unsere vielfältigen Projekte garantieren einen spannenden Einblick in die Praxis der technischen Gebäudeausrüstung.

PRAXISSEMESTER
Bereiche Projektentwicklung und Projektabwicklung

Du unterstützt unsere Teams auf Augenhöhe bei der Bewältigung vielfältiger Aufgaben – vom Tagesgeschäft bis zur selbstständigen Mitarbeit im Rahmen unserer Projekte. Wir begleiten Dich von Anfang an mit unserem Know-how und Feedback. Bei Deinem Praktikum sammelst Du nicht nur wichtige Erfahrungen in der Arbeitswelt, sondern erhältst auch die Gelegenheit, interessante Kontakte für Deine weitere Karriere zu knüpfen.

ABSCHLUSSARBEITEN
Aktuelle Themen aus Theorie und Praxis der technischen Gebäudeausrüstung

Dein Studium neigt sich dem Ende zu und Du suchst noch ein geeignetes Unternehmen für die Abschlussarbeit? Dann bist Du bei Gaiser an der richtigen Adresse. Ob Bachelor- oder Masterarbeit, hier erwarten dich optimale Bedingungen, um Theorie und Praxis zu verbinden. Bei uns findest Du vielfältige Möglichkeiten, Deine Ideen und die neuesten Impulse aus Wissenschaft und Forschung einfließen zu lassen. Dabei begleiten Dich unsere erfahrenen Betreuer und helfen Dir bei Fragen und Problemen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Deine Arbeit ein Erfolg wird.

BEWERBUNGEN AN
Julius Gaiser GmbH & Co.KG
Blaubeurer Straße 86
89077 Ulm
Tel +49 731 3987-110
bewerbung@gaiser-online.de

Studenten bei Gaiser

Wer sein Wissen während des Studiums in der Praxis erproben möchte, findet bei uns ein ideales Arbeitsumfeld. Unsere vielfältigen Projekte garantieren einen spannenden Einblick in die Praxis der technischen Gebäudeausrüstung.

PRAXISSEMESTER
Bereiche Projektentwicklung und Projektabwicklung

Du unterstützt unsere Teams auf Augenhöhe bei der Bewältigung vielfältiger Aufgaben – vom Tagesgeschäft bis zur selbstständigen Mitarbeit im Rahmen unserer Projekte. Wir begleiten Dich von Anfang an mit unserem Know-how und Feedback. Bei Deinem Praktikum sammelst Du nicht nur wichtige Erfahrungen in der Arbeitswelt, sondern erhältst auch die Gelegenheit, interessante Kontakte für Deine weitere Karriere zu knüpfen.

ABSCHLUSSARBEITEN
Aktuelle Themen aus Theorie und Praxis der technischen Gebäudeausrüstung

Dein Studium neigt sich dem Ende zu und Du suchst noch ein geeignetes Unternehmen für die Abschlussarbeit? Dann bist Du bei Gaiser an der richtigen Adresse. Ob Bachelor- oder Masterarbeit, hier erwarten dich optimale Bedingungen, um Theorie und Praxis zu verbinden. Bei uns findest Du vielfältige Möglichkeiten, Deine Ideen und die neuesten Impulse aus Wissenschaft und Forschung einfließen zu lassen. Dabei begleiten Dich unsere erfahrenen Betreuer und helfen Dir bei Fragen und Problemen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Deine Arbeit ein Erfolg wird.

BEWERBUNGEN AN
Julius Gaiser GmbH & Co.KG
Blaubeurer Straße 86
89077 Ulm
Tel +49 731 3987-110
bewerbung@gaiser-online.de