Miteinander in die Zukunft:
Unternehmen

Informieren

  • Wir sind Gaiser

    Als mittelständisches Familienunternehmen mit detailliertem Branchenwissen und Erfahrung seit 1928, sehen wir uns als regionalen Marktführer und Fullservice-Anbieter im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung für Gewerbe- und Privatkunden.

    Mit Weitblick haben wir über Generationen hinweg Wissen über die Anforderungen unserer Kunden in innovative und zukunftsweisende Lösungen übertragen. Heute betreuen über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Ulm, Heidenheim und Westerstetten Industrie- und Privatkunden mit ganzheitlichen Energiekonzepten. Dabei planen, bauen und betreiben wir gebäudetechnische Anlagen jeder Größenordnung mit einer zukunftsfähigen, auf Effizienz ausgerichteten Technik.

    Von uns erhalten Sie zuverlässige, ressourcenschonende und wirtschaftliche Lösungen für die Bereiche der Anlagentechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Klimatechnik, Industriekälte, Heiztechnik, Sanitärtechnik bis hin zur Regel- und Steuerungstechnik (MSR-Technik).

    Wir sind fest davon überzeugt, dass Wirtschaft und Ethik nicht nur zusammengehören, sondern auch als zentrale Säule der unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung in einer kultivierten Marktwirtschaft stehen. Werte wie Nachhaltigkeit und Fairness sind für uns mehr als nur Schlagworte. Wir verstehen sie letztlich als echten Mehrwert für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner.

     

    Weiter

  • Im Kleinen spiegelt sich das Große

    Von der Energieversorgung mit Wärme, Strom und Kälte über die Heizungs-, Sanitär-, Luft- und Klimatechnik bis hin zur Erstellung von Reinräumen, von einer einfachen Kesselsanierung oder der Installation einer Wärmepumpe bis zum digital gesteuerten Heizkraftwerk, steht das Unternehmen Gaiser für intelligente und wirtschaftliche Lösungen aus einer Hand. Selbst für komplexe Anforderungen inkl. Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR) bieten unsere Ingenieure maßgeschneiderte Lösungen.

    Mit anderen Worten: Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes Portfolio aller Bedarfsbereiche innovativer Gebäudetechnik. Dazu gehören auch Energie-Contracting, das mit einem perfekt abgestimmten Dienstleistungspaket und den entsprechenden Service- & Wartungsverträgen als logische Ergänzung unserer Geschäftsfelder eine wichtige Rolle einnimmt.

    Zurück

Aktuelles

Aktuelles

Neben Messeauftritten und Vorträgen bildet das Gaiser-Forum an unserem Hauptsitz in Ulm, eine wichtige Schnittstelle für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner. Regelmäßig finden hier im Rahmen unserer Zukunftsoffensive „Gaiser2030“ Veranstaltungen, Workshops und Visionsvorträge statt. Interdisziplinäres Denken fördert neue Lösungsansätze, gerade im Themenfeld der technischen Gebäudeausrüstung von morgen.

Unternehmenswerte

Wir sind davon überzeugt, dass Wirtschaft und Ethik nicht nur zusammengehören, sondern auch als zentrale Säule der unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung in einer zivilisierten Marktwirtschaft stehen. Werte wie Nachhaltigkeit und Fairness sollen mehr sein als nur Schlagworte: Wir verstehen sie letztlich als echten Mehrwert für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner.

  • Zukunft

    Energie bedeutet Leben und ist einem stetigen gesellschaftlichen Wandel unterworfen. Wir begreifen uns als regionaler Innovationsführer in der technischen Gebäudeausrüstung und begegnen der Zukunft mit klaren unternehmerischen Zielen sowie wegweisenden ganzheitlichen Energiekonzepten. Unsere Stärke liegt im Miteinander, denn nur gemeinsam können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern.

    Harald Kretschmann / Geschäftsführer
    Reinhold Köhler / Geschäftsführer

  • Erfolg

    Wir verbessern stetig unsere Ergebnisse, dafür setzen wir uns mit neuen Ideen, unternehmerischem Handeln und Leistungsbereitschaft ein. Uns ist klar, dass wir Gewinn erwirtschaften müssen. Gewinn sichert die Zukunft unseres Unternehmens und garantiert die notwendige Unabhängigkeit in immer stärker umkämpften Märkten. Er schafft Sicherheit, Wachstum und Wohlstand für uns alle.

    Sebastian Seifried / Fachbereichsleiter kfm. Projektentwicklung
    Walter Jerg / Projektverantwortlicher kfm. Projektentwicklung

  • Respekt

    Höflichkeit und Hilfsbereitschaft schaffen Vertrauen. Wir entwickeln Fähigkeiten gemeinsam weiter und geben so unserem Unternehmen eine unverwechselbare Identität. Dieser Familienwert macht uns einzigartig und schafft auf allen Ebenen Unternehmergeist.

    Rudolf Junginger / kfm. Teamassistent
    Karin Kempf / kfm. Teamassistentin

  • Verantwortung

    Bei unseren Entscheidungen haben wir nicht den kurzfristigen Erfolg im Blick. Wir wollen schädliche Auswirkungen auf die Umwelt vermeiden. Gleichzeitig wollen wir das Wohl all jener Menschen sichern, die direkt oder indirekt mit unserem Unternehmen in Verbindung stehen. Wir fühlen uns verantwortlich füreinander, sind hilfsbereit und stehen zu unserem Wort.

    Martin Müller / Technischer Systemplaner
    Stefanie Grabowski / Technische Systemplanerin

  • Unabhängigkeit

    Die Freiheit der selbstgewählten Entscheidung ist ein hohes Gut, das es zu bewahren gilt. Das Unternehmen Gaiser strebt Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit an. Diese Faktoren bilden in Zukunft nicht nur die Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg, sondern bieten uns auch einen Vorteil im Wettbewerb um neue Talente.

    Susanne Traub / Empfang
    Marcus Eberhardt / MSR-Techniker

  • Teamfähigkeit

    Wir wissen, dass die besten Ergebnisse nur gemeinsam erzielt werden können. Unser Bekenntnis zu Fairness und Integrität sowie unsere Verantwortung füreinander machen uns stark. Gleichzeitig bereichert die Vielfalt von Persönlichkeiten, Meinungen und Gedanken unser Unternehmen und verdient unseren Respekt. Bei Gaiser reden wir nicht übereinander, sondern miteinander.

    Nadine Straub / Finanz- und Rechnungswesen
    Stefan Anspach / Leiter Finanz- und Rechnungswesen

  • Herkunft

    Ohne Herkunft keine Zukunft. Als Familienunternehmen mit dem Namen Gaiser stehen wir in der Tradition, Werte zu leben. Wahrheit und Klarheit, Respekt, Toleranz und Bescheidenheit sind die Leitgedanken, die unser Unternehmen heute und morgen prägen. Unser Bekenntnis zur lokalen Verankerung schließt die Achtung unseres sozialen und kulturellen Umfeldes mit ein.

    Jessica Hofmann / kfm. Teamassistentin
    Tobias Ludwig / Projektverantwortlicher

  • Öffentlichkeit

    Wir sind Gaiser und als Botschafter vermitteln wir nach außen ein einheitliches, positives Bild unseres Unternehmens. Dabei gestalten wir Öffentlichkeit mit und engagieren uns für soziale und humanitäre Belange sowie für Kultur, Bildung und Sport. Wir begegnen unseren Kunden immer mit Höflichkeit, Achtung und Offenheit, denn wir wissen, dass es keine zweite Chance für einen ersten Eindruck gibt. Gaiser –eine Firma, ein Stil.

    David Schuler / Projektverantwortlicher kfm. Projektentwicklung
    Laura Gebhardt / kfm. Teamassistentin