Als mittelständisches Familienunternehmen mit Branchenwissen und Erfahrung seit 1928, sehen wir uns als regionalen Marktführer in den Bereichen industrielle Gebäudeausrüstung, TGA und Gebäudetechnik.
Im Büro unseres Unternehmens laufen die Fäden zusammen. Deine Aufgabe als Kaufmann/-frau für Büromanagement ist es, alle Informationen und Geschäftsprozesse bestmöglich zu organisieren und zu koordinieren. Dies umfasst die Auftragsbearbeitung, die Materialbeschaffung, die Kundenkommunikation, das Rechnungswesen sowie interne Aufgaben. Du vereinbarst Termine, organisierst Veranstaltungen, assistierst bei Besprechungen u.v.m. Deine Schaltzentrale besteht aus Schreibtisch, Telefon und Computer. Bei Deiner Arbeit stehst Du im ständigen Kontakt zu Kollegen, Kunden und externen Ansprechpartnern. Mit anderen Worten: Ohne Dich läuft nichts.
Dauer: 3 Jahre
Beginn: am 01.09. eines Jahres
Voraussetzungen: mittlerer Bildungsabschluss, Fachabitur oder Abitur
Anforderungen: gute Schulnoten in Deutsch und Mathematik, Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen, Organisationsfähigkeit, Offenheit und Kommunikationsstärke
Ausbildungsstandorte: Ulm, Heidenheim
Perspektiven: Spezialisierung, z. B. zum/zur Personalfachwirt/-in oder Bilanzbuchhalter/-in; Studium
Wir bieten: starken Zusammenhalt, familiäres Miteinander, kleine und große Projekte, namhafte Industriekunden, innerbetrieblichen Unterricht und Prüfungsvorbereitung, Prämien für gute Leistungen, ein junges motiviertes Team, faire Bezahlung und vieles mehr